top of page
Sofia-Foto.png

SOFIYA TERZIEVA

ERP Consultant 

be Sycor, Göttingen

Innerhalb 2 Wochen hatte ich 5 neue Job-Angebote

 

Ich musste dringend den Job wechseln. GermanSkills hat mich dabei unterstützt, meine alte Stelle zu kündigen und mich weiter zu bewerben. Innerhalb 2 Wochen hatte ich 5 neue Job-Angebote. Ich habe mich gründlich auf die Vorstellungsgespräche vorbereitet und bin tatsächlich sehr entspannt darein gegangen. Eine Woche später habe ich mich für eins der Angebote entschieden und das ist die Stelle, die ich momentan besetze.

​

Nach der Elternzeit fühlte ich mich unsicher mit meinen Deutschkenntnissen, da ich Deutsch in der Schule gelernt hatte und nach unserem Umzug nach Deutschland ich mich erst um meinen Sohn gekümmert habe. Natürlich ist die deutsche Sprache, die man in der Schule lernt, ganz anders als das Business-Deutsch in einem Unternehmen. Deshalb brauchte ich einen zuverlässigen Coach an meiner Seite, der mich begleitet und mir hilft schnellmöglichst, mich darein zu finden und überhaupt den Berufseinstieg wieder zu finden.

​

Mir ist eine gute Ausdrucksweise und die verständliche Kommunikation mit Kunden und Kollegen sehr wichtige, denn als EPR-Beraterin das ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Dabei möchte ich mich weiter entwickeln, sowohl sprachlich, als auch beruflich und finde die nötige Unterstützung bei GermanSkills.

​

  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page