top of page
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 16.06.24.png

    erstellen wir gerne kostenlos für dich >>>

DEINEN LERNPLAN
FÜR 2024

Ich sollte wieder mehr Bücher lesen


„Vielleicht sollte ich wieder mehr lesen?! 🤷🏻‍♀️ Nur so kann ich meinen Wortschatz erweitern, oder? Das hat mir zumindest damals geholfen.“


Das erzählte mir Maïté und dann fragte ich sie: „Klar, Lesen macht Spaß, aber was genau möchtest du denn lesen?“


M: Ja, einen Roman oder vielleicht ein paar schöne Erzählungen.


Ich: Und was für Wörter wirst du dort lernen?


M: Ja, neue Wörter, die ich noch nicht kann, oder es gibt so viele Redewendungen… Es ist egal… Hauptsache, ich mache wieder etwas.


Ich: Nein, egal ist es nicht.

Zumindest nicht, wenn du wirklich gezielt fließender und selbstbewusster deine Kollegen in Meetings unterbrechen möchtest und deine Kompetenz behaupten möchtest. Denn das ist das, worauf es dir wirklich ankommt, oder? Dich als Projektmanagerin zu behaupten und wirksam zu kommunizieren. Oder?


M: Ja, das ist richtig.


Ich: Na dann helfen dir irgendwelche Romane oder Erzählungen und einfach mal irgendwelche Wörter und Redewendungen auch nicht großartig weiter, oder?


M: Ja, richtig. Aber was dann?


Ich:

1️⃣ Situatives Lernen - du musst dich in diesen Situationen verbessern, die auch wirklich relevant für dich sind.


2️⃣ Fachkundiges Feedback bekommen, das dich auf deine Fehler hinweist und Verbesserungsvorschläge macht.


3️⃣ Diese konkreten Situationen üben, damit du das Gelernte auch bei nächster Gelegenheit direkt abrufen und anwenden kannst.


Wie das konkret in deiner Situation aussehen kann, erfährst du in unserem Beratungsgespräch.


Melde dich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch an:


Kostenlose Beratung






315 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bildschirmfoto 2022-02-19 um 18.59.53.png

Hallo!

Ich bin Dilyana.
Du möchtest besser auf Deutsch kommunizieren und ich kann dir helfen.
  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page