top of page
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 16.06.24.png

DEIN LERNPLAN
FÜR 2023

mit wöchentlichen Sprachimpulsen

Tag 8: Challenge Deutsch lernen - Sind wir befreundet?


Heute sprechen wir über einen kleinen aber wichtigen Unterschied.

Sind wir Freunde oder nicht?

Wenn ich dir eine E-Mail schreibe, schreibe ich dir eine "freundliche" oder eine "freundschaftliche" E-Mail?

Was ist genau der Unterschied zwischen "freundlich" und "freundschaftlich" und wie benutzt du sie im richtigen Kontext?

Schau dir hier mein Video an und lerne, wie du diesen Fehler vermeiden kannst...

Wenn du mehr über typische Fehler beim Deutschlernen wissen möchtest, abonniere dich für meine Übungen. Du hast dann auch die Chance, mein E-Book "Schluss mit den typischen Lexikfehlern" zu gewinnen.

Und wie immer möchte ich auch von dir wissen:

Was ist für dich eine freundschaftliche Begrüßung?

Wie begrüßt ihr euch unter Freunden?

Mit Küsschen auf die Wangen, Handschlag, Umarmung oder Schulterklopfen? Oder vielleicht ganz anders? Schreib mir bitte in die Kommentare unten.

Liebe Grüße,

(so unterschreibe ich immer bei Freunden ;-)) Dilyana

#hilfreicheTipps #Vokabeln #vokabelnlernen #Deutschlernen #onlineDeutschlernen #learnGermanforfreeonline #strategiclearning #strategyknowhow #learningstrategies #typischeFehler #SchlussmitdentypischenLexikfehlern #typicalmistakes #lexikfehler

526 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 16.03.26.png

Hallo!

Ich bin Dilyana.
Du möchtest besser auf Deutsch kommunizieren und ich kann dir helfen.
  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page