top of page
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 16.06.24.png

    erstellen wir gerne kostenlos für dich >>>

DEINEN LERNPLAN
FÜR 2024

Schluss mit den typischen Lexikfehlern


Es gibt Wörter, die wir immer wieder verwechseln (oder vertauschen?). Hm, wechseln oder tauschen... da geht's schon los. Welches Wort soll ich lieber benutzen (oder verwenden)? Viele Deutschlerner lernen (oder studieren?) Deutsch im Kurs (oder in der Klasse?) oder eignen sich die Sprache vielleicht auch selbst an (oder bringen sich die Sprache bei?). Früher oder später versuchen (oder probieren?) sie selbst etwas zu sagen oder zu schreiben (oder aufzuschreiben?) und wissen nicht, welches Wort sie benutzen sollen.

Bild (E-Book: Schluss mit den typischen Lexikfehlern)

Fertig oder bereit? machen oder tun? sorgen, versorgen oder besorgen?

Es gibt soooo viele ähnliche Wörter wie zum Beispiel (schreiben, anschreiben, aufschreiben) oder (sammeln, versammeln, ansammeln) und man fragt sich, was genau der Unterschied ist.

Woher weiß ich, in welchem Kontext ich welches Wort benutzen soll?

Es ist nicht einfach zu erraten. Manchmal wird dir dein Sprachgefühl helfen, wenn du ein Wort in einem bestimmten Kontext gelernt hast. Und genau, das ist, was du brauchst. Du brauchst den genauen Kontext, die konkreten Situationen, in denen man ein Wort benutzt und kein anderes. Ein Beispiel

kennen - wissen - können?

Kennst du den Unterschied? Oder weißt, du was genau der Unterschied zwischen diesen 3 Verben? Kannst den Unterschied erklären?

Genau darüber schreibe ich in meinem neuen E-Book: "Schluss mit den typischen Fehlern". Es geht um ähnliche Verben, Substantive und andere Wörter, die man oft verwechselt.

KLAR UND EINPRÄGSAM

Mit klaren Erklärungen und einprägsamen Beispielen zeige ich dir, was genau der Unterschied ist und wie du ihn dir besser merken kannst.

MIT VIDEOS LERNEN

Ich habe auch zu vielen der Themen ein Video gemacht, wo ich dir den Unterschied zeige / erkläre / demonstriere. Damit kannst du dein Hörverstehen und deine Aussprache üben.

Schau dir ein Beispiel an: https://youtu.be/GgohV6CG1SU

IM DIALOG LERNT MAN AM BESTEN

Zu jedem Thema gibt es einen Dialog, wo du selbst die Wörter einsetzen/ergänzen musst. Die Dialoge sind eine sehr gute und authentische Übungsform, weil das auch die häufigsten und natürlichste Kommunikationsform ist, in der wir auch in unserer Muttersprache kommunizieren.

SOFORTIGES FEEDBACK

Direkt nach den Übungen findest du auch die Lösungen. So bekommst du gleich ein Feedback, ob du es richtig gemacht hast oder nicht. Alle Lösungen sind direkt auf der nächsten Seite. Du musst nicht nach hinten blättern und nach den Lösungen lange suchen.

BEQUEM AUSDRUCKEN

Das ganze E-Book kannst du als PDF herunterladen. Es ist so formatiert, dass du schnell zu den einzelnen Themen springen und direkt ausdrucken kannst.

Für Lehrer ist das eine tolle Option, wenn sie schnell auf der Suche nach Materialien für den Unterricht sind.

DEIN PERSÖNLICHES FEHLERTAGEBUCH

Du bekommst auch dein persönliches Fehlertagebuch, wo du dir selbst Notizen machen kannst, zu den einzelnen Themen, sowie zu deinen eigenen Fehlern. Denn du lernst noch besser aus deinen Fehlern, wenn du sie dir aufschreibst, nach Kategorien sortierst und analysierst.

SEI EIN TEIL UNSERER MOTIVIERTEN LERN-COMMUNITY

Hast du Fragen oder andere Schwierigkeiten beim Deutschlernen? Dann freuen wir uns, neue Lösungen zu finden und dir zu helfen, effektiver, schneller und mit Spaß dein Deutsch zu verbessern.

Du siehst, das ganze ist nicht nur ein E-Book, sondern ein ganzes digitales Paket, was dir hilft, mehr über deine und die typischen Fehler von anderen zu lernen. Eigentlich ist dieses Buch genau auf dieser Art und Weise entstanden. Durch die Fragen von mehreren Deutschlerner, die mit mir privat Deutschlernen, an einem meiner Kurse teilnehmen oder mir auf Facebook oder auf You-Tube folgen. Also, komm dazu und verlieb dich auch in Fehler.

E-Books: eins kaufen, zweites gratis dazu

Dilyana

1.627 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 18.59.53.png

Hallo!

Ich bin Dilyana.
Du möchtest besser auf Deutsch kommunizieren und ich kann dir helfen.
  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page