top of page
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 16.06.24.png

    erstellen wir gerne kostenlos für dich >>>

DEINEN LERNPLAN
FÜR 2024

Familie oder Karriere?

Ich wollte alles haben.

Einerseits eine glückliche Familie und andererseits eine erfolgreiche Karriere.


Nur, so wie ich aufgewachsen bin, habe ich sehr oft gehört, dass man nicht alles im Leben haben kann und man sich entscheiden muss, beziehungsweise Kompromisse eingehen muss.


Das wollte ich natürlich nicht wahrhaben und aus dem Grund bin ich auch nach Deutschland gezogen, weil ich gehofft habe, dass ich dort mehr Gleichstellung finde und für meine Fähigkeiten anerkannt werde. Mein Traum war nämlich dort das zu erreichen, was ich schon immer schaffen wollte. Als Frau, als Mutter und als erfolgreiche Unternehmerin.


So hast du mir sehr dabei geholfen.

SO stimmst du in 20 Sek. für mich beim Digital Female Leader Award ab!



2. Schreibe deinen Namen und E-Mail-Adresse.


3. Du erhältst eine Bestätigungs-Mail (Check im SPAM). Öffne die E-Mail und klicke auf den Link, den du dort bekommen hast.


Herzlichen Dank 💚



Meine Bewerbung für den Digital Female Leader Award 2021:


Mit welchem Digitalprojekt willst du dich in dieser Kategorie bewerben?


Das Digitalprojekt, mit dem ich mich bewerben möchte, ist mein einzigartiges Coaching-Programm, das sich an ausländische Fach- und Führungskräfte in der DACH-Region richtet. Damit helfe ich Ausländer:innen, fließender und effektiver im Beruf und Alltag zu kommunizieren, um dadurch ihre fachlichen Kompetenzen besser zum Vorschein zu bringen und die gewünschte Gleichstellung und Anerkennung seitens ihrer Kolleg:innen oder Kund:innen zu erreichen. Da die Sprache, aber auch das richtige Mindset der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation sind, stehen beide Elemente in einer einzigartigen Kombination im Mittelpunkt des Coaching-Programms, was uns von allen anderen Online-Sprachschulen unterscheidet.


Die Transformation, die unsere Kundi:nnen erleben, ist, dass sie sich kommunikativ besser einbringen können und dadurch auch ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen.


Mein persönliches Ziel mit diesem Projekt ist es, Ausländer:innen zu stärken, sich nicht diskriminiert und (sprachlich) benachteiligt zu fühlen, sondern mehr Sicherheit darin zu gewinnen, anders zu sein und das als Stärke zu nutzen, um selbstbewusst am Arbeitsplatz oder im Alltag beizutragen. Wir arbeiten daran, das Bewusstsein zu schaffen, dass Diversität und Interkulturalität mit mehr Offenheit akzeptiert und als neue Chance gesehen werden. Denn genau durch unsere diversen Erfahrungen und Kompetenzen bringen wir unsere Gesellschaft voran.


Welche Bedeutung hat die Digitalisierung für deine Karriere?

Mehr als 100.000 Follower auf YouTube und Social Media, Tausende von dankbaren Kund:innen und zahlreiche Menschen, die mir täglich dankbar schreiben, wie meine Arbeit ihr Leben verändert hat - ohne Digitalisierung wäre meine heutige Karriere undenkbar.


Als ich 2013 mit meinem Mann aufgrund seiner Karriere nach Italien zog, hatte ich erstmal gar keine Jobaussichten als Deutschlehrerin. Erstens, weil die Nachfrage nach Deutschunterricht sehr gering war und zweitens, weil ich mit den Arbeitsbedingungen einer traditionellen Sprachlehrerin sehr unzufrieden war.


Einfach zu Hause zu bleiben oder einen ganz neuen Beruf zu erlernen, war auch keine Option für mich. Denn ich weigerte mich zu akzeptieren, dass alles, was ich mir bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaut hatte, umsonst war. So entschied ich mich, einen anderen Weg zu gehen, der damals für viele undenkbar war. Trotz der Skepsis vieler Kolleg:innen und Kund:innen gründete ich meine eigene Online-Plattform GermanSkills.com und fing an, ausschließlich online zu unterrichten.


Warum bist du ein Digital Female Leader?

Zu Zeiten, wo Online-Unterricht noch nicht Gang und Gäbe war, fing ich mit einer Idee an, die viele für aussichtslos und unattraktiv hielten. Ich selbst kannte niemanden, der online unterrichtete. Es gab kaum funktionierende Online-Schulen und der digitale Unterricht war vielen Menschen fremd.


Somit bin ich eine Vorreiterin in meinem Bereich. Mit den Jahren wurde ich zum Vorbild von vielen anderen Lehrerinnen, die auch weg vom traditionellen Unterricht wollten. In Online-Weiterbildungen und Workshops habe ich ihnen geholfen, den digitalen Weg einzuschlagen und sich damit ihre Existenz aufzubauen.


Was Führung für mich bedeutet:

Führung ist für mich, wenn man Menschen dazu bewegt, wichtige Entscheidungen zu treffen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und den Mut zu haben, einen neuen Weg zu gehen.


 

Wir brauchen mehr starke Frauen, Vorbilder, die uns inspirieren, an uns zu glauben und unseren Träumen nachzugehen.


Hast du schon für mich abgestimmt? Endfrist: 15.08.2021


Herzlichen Dank 💚




Und so kannst du weitere Menschen mit deiner Geschichte inspirieren:


Schreibe unten in die Kommentare, wie du zu einem dieser Themen stehst:

  • Gleichstellung

  • Wie definiere ich meinen eigenen Erfolg?

  • Wie bin ich anders als andere Menschen und warum sehe ich das als meine Stärke?


Jede und jeder von uns hat wertvolle und einzigartige Erfahrungen im Leben und kann mit seiner Geschichte anderen Menschen helfen!

676 Ansichten5 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

5 Kommentare


  • Gleichstellung Die Gleichstellung ist für mich wichtig und ich finde, dass es gerecht ist, wenn Menschen für dieselbe Arbeit gleiches Geld bekommen.


  • Wie definiere ich meinen eigenen Erfolg? Mein eigener Erfolg bedeutet, dass ich mich wohlfühle. Ich bin glücklich und mit allem zufrieden.

  • Wie bin ich anders als andere Menschen und warum sehe ich das als meine Stärke? Ich habe schon viele schwierige Situationen erlebt. Ich fühlte mich depressiv. Vielleicht kann ich jetzt ähnliche Situationen in Zukunft vermeiden.

Gefällt mir

Ich habe auch für dich gestimmt. Ich wünsche dir VIEL GLÜCK und ich bedanke mich bei dir für alles was du machst, so dass wir alle unseren Wortschatz erweitern. :-)

Gefällt mir
Dilyana
Dilyana
09. Aug. 2021
Antwort an

Danke schön!

Gefällt mir

Diana Bo
Diana Bo
07. Aug. 2021

Ich habe gevotet. Viel Glück Dilyana. Toi, toi, toi.

Gefällt mir
Dilyana
Dilyana
09. Aug. 2021
Antwort an

Herzlichen Dank!

Gefällt mir
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 18.59.53.png

Hallo!

Ich bin Dilyana.
Du möchtest besser auf Deutsch kommunizieren und ich kann dir helfen.
  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page