top of page

VIDEO 3 - Vorbereitungszeit sparen - Wie erstelle ich meine eigenen Arbeitsblätter + Vorlagen?

Wie bereite ich eine lebhafte Diskussion vor? - 3 Schritte

Die Auswahl eines interessanten Themas ist schon die halbe Miete.

 

Aber wie bereitet man es so auf, dass die Lerner auch wirklich das Gefühl haben, sie haben etwas daraus gelernt und nicht "nur darüber gelabert"?

 

Diese 3 Schritte befolge ich bei der Vorbereitung auf eine lebhafte Diskussion, damit auch jeder etwas dazu sagen kann und möglichst viel mitnimmt:

Wie lang ist deine Vorbereitungszeit? Gehst du gerne vorbereitet in den Unterricht oder improvisierst du lieber?
 

Was wäre deine Idealvorstellung für einen interessanten Unterricht - mit oder ohne Vorbereitung?

  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Facebook
  • LinkedIn
bottom of page